Horst Schumann

Die Firma FAHR-ZEIT ist die (!) Firma für mich!

Horst Schumann, Niederlassung Hannover, beschäftigt von Juli 2003 bis August 2015

Horst Schumann

Jahre 2003 – 2006

Im ersten Halbjahr 2003 hatte sich mein Privatleben drastisch verändert: Wohnung gewechselt, neue Lebensgefährtin, und nach fast 25 Jahren die alte Firma verlassen.

Nach mehreren Anfragen bei der Arbeitsagentur kam ich zur Firma FAHR-ZEIT. Nach meinen ersten Gesprächen mit dem Niederlassungsleiter Herrn Meier wusste ich: Hier hat man es mit einem sehr kompetenten und überaus freundlichen Chef zu tun. Auch die Zusammenarbeit mit den Damen der Assistenz  (zuletzt Frau Badziong) war hervorragend.

Ich wurde zunächst bei einer Firma für den Holztransport eingesetzt. Am zweiten Tag gleich über 20 Kunden. Auweia, auch wenn ich früher mit Holz – aber in verarbeiteter Form als Möbel – zu tun hatte, so war das dann doch Neuland für mich. Aber am Abend konnte ich vermelden: Alles erledigt! So wurden aus ein paar geplanten Tagen über sechs Monate, die ich bei dieser Firma arbeiten durfte.

Anschließend durfte ich bei der nächsten Firma einen Lehrgang in Stuttgart besuchen. Nach bestandener Prüfung war ich ermächtigt, Hebebühnen unterschiedlicher Größe zu transportieren. Dabei gab es zwar ab und zu Probleme, aber bei deren Lösung stand Herr Meier immer mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere länger andauernde Einsätze bei zwei weiteren großen Firmen aus Norddeutschland erfüllten mich mit Freude und so war ich stets mit viel Arbeitseifer bei der Sache. Auch hierbei unterstütze mich Herr Meier mit all seinen Kräften. Einige kürze Einsätze bei unterschiedlichen Auftraggebern rundeten das sehr positive Gesamtbild ab.

2006 trennten sich leider unsere Wege. Jedoch besuchte ich die Niederlassung in den folgenden Jahren des Öfteren und wurde jederzeit herzlich begrüßt.

Seit 2013

Seit dem Jahr 2013 bin ich nun erwerbsunfähig, allerdings blieb es mir unbenommen, als Mini-Jobber tätig zu sein. Bei einem Besuch bei Herrn Meier sprachen wir über meine Lage und er erklärte mir, dass ich nach Verlängerung meiner inzwischen abgelaufenen Fahrerlaubnis Klasse CE als Aushilfe bei ihm tätig sein könnte.

Der Verkehrsmediziner, der mir das nötige Attest ausstellte, war mit einer Tätigkeit als Lkw-Fahrer einverstanden, und schon bewarb ich mich wieder bei der Firma FAHR-ZEIT. Eine Einstellung als Mini-Jobber erfolgte zeitnah.

Herr Meier weiß, was er mir zumuten kann und setzt mich deshalb nur bei Kunden ein, deren Arbeit ich zur Zufriedenheit der Auftraggeber leisten kann.

Ich bin sehr erfreut, in meiner Situation eine Firma gefunden zu haben, in der

  1. ich Sachkompetenz vorfinde,
  2. die Zusammenarbeit zwischen Herrn Meier, Frau Badziong und mir einwandfrei und problemlos verläuft,
  3. mein Handicap akzeptiert wird,
  4. die Entlohnung stimmt, und
  5. keiner Angst haben muss, dass Sozialvorschriften missachtet werden.

Alles zusammen in einem Schlusssatz: Die Firma FAHR-ZEIT ist die Firma für mich!

Seit August 2015 arbeitet Herr Schumann nicht mehr für die FAHR-ZEIT.

Alle Vorteile für LKW-Fahrer

  • Finanzielle Sicherheit durch eine unbefristete Beschäftigung
  • Gute, übertarifliche Stundenlöhne für jede Arbeitsstunde
  • Plus: Fahrgeld, Spesen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Plus: Überstunden-, Nacht- und Feiertagszuschläge
  • Montag bis Freitag: 45 Stunden im Durchschnitt
  • Wochenenden frei
  • Pünktliche, korrekte Lohnzahlung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einhaltung aller gesetzlichen Vorschiften und Pflichten
  • Individuelle Betreuung, auch über das Arbeitsverhältnis hinaus
  • Ein respektvoller Umgang in einem wertschätzenden Umfeld
  • Wir versprechen dir die Planbarkeit deines Freizeit- und Familienlebens auf einer soliden, finanziellen Basis.

Jetzt bewerben

Weitere Fragen






Anlagen (optional)