.

Erste Erkenntnisse aus Test mit Lang-LKW

Im vergangenen Jahr wurden in einigen Regionen Deutschlands bereits die sogenannten Gigaliner getestet. Bisherige Tests bestätigten die These, dass zwei Gigaliner drei Standard-LKW ersetzen können. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Effizienz des Transports wird gesteigert, der Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß verringert. Es gibt allerdings auch Gegner der neuen Lang-LKWs, diese argumentieren, dass die längeren und schwereren LKW die Straßen stärker belasten und dazu beitragen, dass noch mehr Güterverkehr von den Schienen auf die Straße verlagert wird. Somit würden sich die Gigaliner sogar nachteilig auf die Umwelt auswirken.

Auf der Seite www.berufskraftfahrer-magazin.de finden Sie einen ausführlichen Artikel zu diesem spannenden Thema.

.

social media

Mitglied im IGZ

FAHR-ZEIT: Mitglied im iGZ

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler