.

Petition gegen Ruhezeiten im LKW

Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags gab bekannt, zukünftig verhindern zu wollen, dass die wöchentliche Ruhezeit im LKW verbracht wird. Eine bußgeldbewährte Verbotsregelung soll das regelmäßige Übernachten, das als "sozialer Missstand" bezeichnet wird, im LKW unterbinden. Die Petitionsführer berufen sich hierbei vor allem auf Belgien und Frankreich, wo bereits derartige Maßnahmen ergriffen wurden. Angestrebt wird zwar eine europäische Regelung, sollte diese aber zu viel Zeit in Anspruch nehmen, wäre auch eine nationale Lösung denkbar. Man darf also gespannt sein, wie sich das Thema in Zukunft entwickelt.

Hier ist der genaue Wortlaut der Forderung nachzulesen

.

social media

Mitglied im IGZ

FAHR-ZEIT: Mitglied im iGZ

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler